14.09.17

Training Base Weeze

- Ortsverband on Tour -

08.09.2017, Training Base Weeze am Flughafen Weeze.

Die Training Base Weeze GmbH & Co.KG steht für einen multidisziplinären Trainingscampus. Mit 38 ha Gesamtfläche ist es eines der größten BOS-Übungszentrum seiner Art in Europa.

Die Training Base Weeze verfügen, als ehemalige Liegenschaft der Royal Air Force Germany, über eine außergewöhnliche Infrastruktur, zu der neben einer Schule und einem Freibad unter Anderem ebenfalls ein 200m langer Autobahnabschnitt, drei Gleisabschnitte mit Personen- und Kesselwagon, eine Tankstelle mit Tankwagen, ein Kraftwerk, sowie eine komplette Wohnsiedlung mit mehr als 100 Häusern gehören. Zusätzlich verfügen die Training Base Weeze über einen eigenen Fuhrpark diverser Einsatzwagen und ein Flugzeugdummy steht ebenfalls bereit. In den hauseigenen System Draeger Atemschutzwerkstatt warten diese nicht nur ihr Material, sondern kümmern sich gerne auch um die Füllung Ihrer Atemschutzflaschen.

Mithilfe dieser Ausstattung und vieler weiterer Szenarien bieten die Training Base Weeze realistische Übungsmöglichkeiten für Behörden und Organisationen mit Sicherungs- und Rettungsauftrag, sowie deren Integration und Koordination untereinander.

Flughafennah und somit außerhalb der geschlossenen Ortschaft Weeze gelegen, erfolgen alle Übungen darüber hinaus komplett sichtgeschützt.

Training Base Weeze

Sehr interessante Vorstellung der Training Base Weeze.

Eine absolut wichtige Einrichtung für realistische Trainingsszenarien.

Wir danken für diese informative Darstellung der diversen Leistungen.